Gegen Faschismus und für Demokratie

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen der Samtgemeinde Neuenkirchen setzt ein klares Zeichen gegen Faschismus und für Demokratie. Einige Mitglieder haben am Samstag, 27.01.2024 an der Kundgebung  „Osnabrück Gegen Faschismus und für Demokratie“ im Schloßgarten teilgenommen und Flagge gezeigt! Die Oberbürgermeisterin Katharina Pötter und unsere grüne Landrätin Anna Kebschull eröffnen die Kundgebung. „Hass, Hetze und Ausgrenzung haben bei uns keinen Platz. Wir sind bunt. Wir sind vielfältig und wir leben von der Vielfalt“ betont die Landrätin. Viele verschiedene Redner und Rednerinnen wie zum Beispiel der Vorstand von Exil e.V., Omas Gegen Rechts oder der Osnabrücker und jetzige Verteidigungsminister Boris Pristorius, um hier nur einige zu nennen, haben deutliche Worte gesprochen. Mehr als 25000 Menschen haben sich im Schlossgarten in Osnabrück versammelt. Am Vortag haben 1200 Menschen in Bramsche an der Kundgebung unter dem Motto „Demokratie bewahren. Vielfalt leben. Grundrechte für alle.“ teilgenommen. Abertausende Menschen stehen auf in allen Orten Deutschlands und das macht Mut, denn „NIE WIEDER JETZT“!