Grünen Ortsverband hat seinen Vorstand bestätigt!

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen der Samtgemeinde Neuenkirchen hat turnusgemäß seinen Vorstand neu gewählt. Nicht überraschend wurde  der alte Vorstand wiedergewählt und im Amt bestätigt. Lisa Diekmann-Holtkamp freut sich darüber, sich weiterhin als Sprecherin für die Interessen des Ortsverbandes einsetzen zu dürfen. Sie betont, dass gemeinwohlorientierte Projekte, die so wichtig für einen lebendigen und lebenswerten Ort sind,  für sie eine Herzensangelegenheit sind.  Stellvertretende Sprecherin ist wieder Claudia Wilke. Sie engagiert sich bei Foodsharing und findet dass Chanchengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe auch für die mit kleinem Portemonnaie wichtige Säulen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt sind, aber auch ein neues Bewusstsein zum ressourcenschonenden Umgang mit allem, was wir brauchen, ist entscheidend für eine Konsumwende zu mehr Umsicht und weniger Verschwendung.  Kassenwart ist erneut Laurenz Brackmann, der sich zeit seines Lebens für Windenergie engagiert. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Gerne setzt sich der Vorstand weiterhin für nachhaltige Ideen und Projekte ein. „Unsere Dörfer brauchen mehr Orte der Begegnung und mehr Naturschutz für eine grüne Umwelt, denn das ist soziale und ökologische Nachhaltigkeit, die einen gesellschaftlichen Mehrwert hat,“bekräftigt die Sprecherin.

Möchtet Ihr bei uns mitmachen und vor Ort politisch aktiv werden oder habt Ihr Anregungen und Fragen, dann meldet euch gerne!