Voltlager Udo Urmann neuer Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in der Samtgemeinde Neuenkirchen

Im Dorftreff zum „Alten Haarmeyer“ in Neuenkirchen hat sich im Oktober 2021 der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen der Samtgemeinde Neuenkirchen getroffen. Die neue Sprecherin des Ortsverbandes Lisa Diekmann-Holtkamp hatte dazu eingeladen. Die Entsendung der Fraktionsmitglieder in die Ausschüsse wurde thematisiert. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Josef Klausing aus Merzen wird sich weiterhin im Rat der Gemeinde Merzen engagieren. Der Voltlager Udo Urmann ist einstimmig als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt worden. Sein Stellvertreter ist Ronald Hülsmann, der sowohl im Gemeinderat Merzen als auch im Samtgemeinderat Neuenkirchen vertreten ist. Er wird dem Verwaltungsausschuss der Samtgemeinde Neuenkirchen angehören. Landwirt Franz Josef Lasar aus Neuenkirchen ist neu im Gemeinderat und im Samtgemeinderat Neuenkirchen gewählt und ist im Ausschuss Planen, Bauen und Umwelt. Udo Urmann vertritt im Ausschuss Bildung, Familie und Soziales Bündnis 90/Die Grünen. Markus Knuf aus Voltlage, bisheriger Sprecher des Ortsverbandes betonte: „Die Ratsarbeit ist nach wie vor ein wichtiges Ehrenamt und wir sind alle Menschen. Jeder, der im Rat sitzt, sollte auch als Person gesehen werden und nicht nur als Partei“. Ronald Hülsmann, der mit beachtlichen 721 Stimmen in Merzen bei der Kommunalwahl direkt gewählter Kandidat ist, will sich weiterhin für den Klimaschutz vor Ort stark machen und die soziale Dorfentwicklung voranbringen. Motiviert zeigten sich die neu gewählten Ratsmitglieder für die neue Legislaturperiode, denn getreu dem Wahlmotto „Für alle, die heute schon an morgen denken, brauchen die Dörfer Merzen, Voltlage und Neuenkirchen starke Ideen für die Zukunft!“ Das nächste Treffen des Ortsverbandes Bündnis 90/die Grünen findet am 12. Januar 2022 um 20.00 Uhr in Merzen statt. Bei Fragen oder Anregungen zu politischen Themen können Sie sich gerne an unsere Vertreter unter E-Mail: info@gruene-os-neuenkirchen.de wenden.